Parker: Technologie trifft Design

Wer gerne schreibt und auf schönes Design setzt, liegt mit einem Parker goldrichtig. Unternehmensgründer George S. Parker war Vordenker und kreativer Kopf: Ende des 19. Jahrhunderts revolutionierte er die Funktionsweise der bisherigen Füllfederhalter und wir profitieren auch noch über 100 Jahre später von seinen Einfällen. Bis heute steht Parker für clevere Techologie und innovatives Design.

Not macht erfinderisch! 1883 war George S. Parker frustriert von den damals gängigen Füllfederhaltern, bei denen die Tinte entweder stockte oder herausschoss. Kurzerhand entwickelte er ein neues, innovatives System, bei dem der Feder nur genau so viel Tinte zugeführt wird, dass ein gleichmäßiger Schreibfluss erzeugt wird. Kurz darauf ließ er die Idee patentieren.

Auch vor dem Kugelschreiber machte sein Ideenreichtum nicht Halt: 1954 kam der Jotter auf den Markt, mit dem man fünfmal länger schreiben konnte als mit anderen handelsüblichen Kugelschreibern jener Zeit. Weitere bekannte Designserien der Marke Parker sind darüber hinaus Urban und IM.

Schreiben Sie Geschichte: Die IM Sonderedition 2019

<p">"Nichts ist unmöglich, wenn wir nach den Sternen greifen." Die IM Special Edition von Parker möchte uns daran erinnern, grenzenlose Träume zu leben. Das auffällige, markante Design der vier Schreibgerät-Modelle mit dem charakteristischen Pfeilclip steht für Leidenschaft, Ehrgeiz, persönliche Entwicklung und Zielstrebigkeit. Die Füllhalter, Kugelschreiber und Rollerballs wurden in bekannter Parker-Qualität entwickelt, um professionell, funktional und zuverlässig zu sein. Besonders hervorzuheben sind die vier unterschiedlichen Oberflächen: von matt-lackiert bis hin zu hochglänzend und in unterschiedlichen Farbgebungen ist für jeden etwas dabei.

Parker bei Papier Kreis

An unserem Standort in Hanau führen wir verschiedene Füller, Kugelschreiber und Rollerballs der Marke Parker und beraten Sie gerne, damit Sie das passende Schreibutensil für sich finden.

Unsere Top-Beiträge